Produkt zum Begriff Kindern:
-
Mit Kindern im Gespräch (Kammermeyer, Gisela)
Mit Kindern im Gespräch , Strategien zur Sprachbildung und Sprachförderung von Kleinkindern in Kindertageseinrichtungen (Kindergarten) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140522, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Kammermeyer, Gisela, Auflage: 19003, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 228, Keyword: Kindergarten; Richtig sprechen lernen; Sprachförderung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Vorschule und Kindergarten~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Vorschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: VOS, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: VOS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 17, Gewicht: 784, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Vorschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Systemische Therapie mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien
Systemische Therapie mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien , Die systemische Kinder- und Jugendpsychotherapie entwickelt sich fortlaufend weiter und hat inzwischen zahlreiche Konzepte und Interventionsideen für die Praxis kreiert. Reinert B. Hanswille hat 30 erfahrene Kolleg:innen nach ihren wirksamsten Übungen und Methoden für die Arbeit mit Kinden, Jugendlichen und ihren Familien gefragt. Herausgekommen ist eine Art "Best Practice" von 88 hochwirksamen und bewährten Interventionen für Einzel-, Paar- und Mehrpersonensettings. Sie reichen von Kurzinterventionen, die nur wenige Minuten in Anspruch nehmen, bis zu umfangreichen Maßnahmen, die über mehrere Sitzungen gehen. Die vorangestellte Einführung rahmt die Methoden theoretisch und gibt allgemeine Hilfen für die Gestaltung von Beratungs- und Therapieprozessen. Gleichzeitig bietet sie Ideen für den Einsatz der vielschichtigen und kreativen technischen Ideen, die den Hauptteil des Buches ausmachen. Ein Überblicksraster am Ende des Buches erleichtert die Suche nach geeigneten Techniken für den jeweiligen Anlass. Es gibt Informationen zu Zeitaufwand, Setting, bevorzugter Therapie- oder Beratungsphase und möglichem Materialaufwand. Mit Beiträgen von: Christoph Arning . Asiye Balikci-Schmidt . Ursula Bastänier . Maria Behr . Bernd Brass . Sebastian Clavee . Monika Detscher . Hanna Lea Dykast . Elke Frohn . David Grade . Carsten Hennig . Enno Hermans . Irene Hochstrat . Stephanie Jaschke . Ulf Klein . Tanja Kuhnert . Kerstin Kurzius . Sylvia Legenbauer . Jochen Leucht . Anke Lingnau-Carduck . Janine Mertens . Klaus Rader . Bernd Reiners . Stephanie Rusche . Jenny Schwab . Michelle Sowa . Julia Stempel . Joachim Wenzel . Angelika Wörle-Gremler. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221011, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kinder- und Jugendlichentherapie##, Redaktion: Hanswille, Reinert, Seitenzahl/Blattzahl: 428, Keyword: Einzelsetting; Interventionen; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Kinder- und Jugendlichentherapie; Mehrpersonensetting; Prozessvertiefung; Techniken; Zielklärung; systemische Hypothesen; systemische Therapie, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 40, Gewicht: 608, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Therapie-Tools Stärkenarbeit mit Kindern und Jugendlichen (Heine, Hannah)
Therapie-Tools Stärkenarbeit mit Kindern und Jugendlichen , - Kinder und Jugendliche unterstützen, resilienter und selbstbewusster zu werden - Fähigkeiten, Talente und innere Ressourcen aufspüren Den Blick auf die Chancen lenken - nicht auf die Probleme! Wenn Kinder und Jugendliche in ihren Stärken und mit ihren besonderen Begabungen und Talenten gefördert werden, steigert dies ihr Selbstwertgefühl, macht sie selbstbewusster und resilienter gegen Krisen und in schwierigen Momenten. In der Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen spielt die Wahrnehmung und Förderung individueller Stärken und Talente daher eine wesentliche Rolle. . Über 80 Arbeits- und Informationsblätter zum direkten Einsatz in der Therapie . Mit zahlreichen kindgerechten Illustrationen . Mit psychoedukativen Materialien und Übungen u.a. aus der Positiven Psychologie, Spieltherapie, Lösungsorientierten Therapie Aus dem Inhalt Nach Stärken und Ressourcen fragen: Diagnostik . Was macht Kinder und Jugendliche stark? Psychoedukation . Kinder und Jugendliche aktiv stärken: Übungssammlung . Kinder auf Spielebene stärken: spieltherapeutische Interventionen . Eltern-Kind-Interaktionen stärken: Bindungsspiele . Stärkende Elternarbeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230605, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Heine, Hannah, Seitenzahl/Blattzahl: 167, Keyword: Kraft; Ressourcen; Schatzkiste; Stärke; Stärke-Übungen; Talent; Therapietools; starke Kinder, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Familienpsychologie~Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen~Psychiatric and mental disorders~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche~Psychotherapie: Paare und Familien~Psychotherapie: Beratung~Kognitive Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 526, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000065301001 9783621289757-1 B0000065301002 9783621289757-2, eBook EAN: 9783621289764, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Widmann, Caroline: Lehrbuch Craniosacrale Trauma-Therapie bei Säuglingen und Kindern
Lehrbuch Craniosacrale Trauma-Therapie bei Säuglingen und Kindern , Übersetzung der Techniken, die in der Regel am Erwachsenen praktiziert werden, auf die Sprache der Strukturen und Bedürfnisse von Babys und Kindern. Es geht darum, Dysfunktionen, die perinatal erworben wurden oder adaptiv entstanden sind, zu erkennen und zu korrigieren. Genauso wichtig ist es, die psychische Entwicklung zu verstehen und traumatische Reaktionen zu erkennen und zu behandeln. Die klare Gliederung dieses Buches macht es zu einem Lehrbuch, aber auch zu einem praxisnahen Bilderbuch, in dem man gerne nach Lösungen für die kleinen Patienten sucht. Das Buch spiegelt das eigene Bedürfnis der Autorinnen wider, auf eine schöne und spielerische Art und Weise zu lernen. Neu in der 2. Auflage 2023: - Vorstellung von Methoden zur Behandlung von traumatischen Folgen - Zusatzkapitel: Kieferorthopädie trifft Craniosacrale Trauma-Therapie , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
-
Welche Therapie bei ADS Kindern?
Welche Therapie bei ADS Kindern? Es gibt verschiedene Therapieansätze für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), darunter Verhaltenstherapie, Elterntraining, Ergotherapie und Medikation. Die Verhaltenstherapie zielt darauf ab, das Verhalten des Kindes zu modifizieren und ihm Strategien zur Selbstregulation beizubringen. Elterntraining hilft Eltern, effektive Erziehungsstrategien zu erlernen, um das Verhalten ihres Kindes zu unterstützen. Ergotherapie kann helfen, die Feinmotorik und die kognitiven Fähigkeiten des Kindes zu verbessern. In einigen Fällen kann auch die medikamentöse Behandlung in Betracht gezogen werden, um Symptome zu kontrollieren. Es ist wichtig, mit einem Facharzt zusammenzuarbeiten, um einen individuellen Therapieplan für das Kind zu entwickeln.
-
Wie können wir Kindern in Not am effektivsten Hilfe und Unterstützung bieten?
1. Durch Spenden an vertrauenswürdige Organisationen, die sich auf die Hilfe von Kindern in Not spezialisiert haben. 2. Durch ehrenamtliche Arbeit in lokalen Gemeinschaften, die Programme und Ressourcen für bedürftige Kinder bereitstellen. 3. Durch politisches Engagement, um sicherzustellen, dass Kinderrechte geschützt und gefördert werden.
-
Wie führt man ein Gespräch mit kleinen Kindern?
Um ein Gespräch mit kleinen Kindern zu führen, ist es wichtig, auf ihre Ebene herunterzugehen und eine einfache und klare Sprache zu verwenden. Stellen Sie offene Fragen, um ihre Meinungen und Gedanken zu erfahren, und hören Sie aktiv zu, um ihre Antworten zu verstehen. Zeigen Sie Interesse an dem, was sie sagen, und ermutigen Sie sie, ihre Gefühle und Ideen auszudrücken.
-
Wie kann man ohne professionelle Therapie oder psychologische Beratung emotionale Hilfe finden?
Man kann emotionale Hilfe durch den Austausch mit Freunden oder Familie finden, die einem zuhören und unterstützen. Auch das Schreiben in einem Tagebuch oder das Ausüben von Entspannungstechniken wie Meditation oder Yoga können helfen, Emotionen zu verarbeiten. Zudem können Selbsthilfebücher oder Online-Ressourcen zur Selbstreflexion und Selbsthilfe genutzt werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Kindern:
-
Neuroaffektive Therapie mit Kindern und Jugendlichen (Bentzen, Marianne~Hart, Susan)
Neuroaffektive Therapie mit Kindern und Jugendlichen , "Mit ihrem Buch über die neuroaffektiven Grundlagen der kindlichen Entwicklung und die Anwendung dieser Erkenntnisse im Bereich psychotherapeutischer Arbeit mit Kindern betreten Marianne und Susan wirklich Neuland. Sie beschreiben die verschiedenen Ebenen der menschlichen Interaktion, deren Einfluß auf die Entwicklung des Gehirns und die Förderung gesunder Persönlichkeiten und erfüllender Beziehungen. Diese Ebenen oder Stadien der Interaktion sind für die psychotherapeutische Arbeit mit Erwachsenen ebenso zentral wie für die mit Kindern." - Peter A. Levine "Marianne Bentzen und Susan Hart beschreiben kenntnisreich das kindliche Beziehungsgeschehen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, und zwar unglaublich treffsicher und anschaulich. Die neurobiologischen und mikroregulatorischen Prozesse der meist unbewussten Kommunikation zwischen Kind und bemutternden Personen so klar zu verstehen ist nicht nur für Psychotherapeuten wesentlich, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sondern für alle klinisch Tätigen - und sogar Eltern! Eben alle, die differenziert wissen wollen, wie sich die Selbstorganisation eines Menschen sowohl in den ersten Jahren des Lebens, als auch im Therapiezimmer mit Erwachsenen im Verborgenen entfaltet. Ein 'must-read'." - Halko Weiss Weitere Informationen finden Sie auf der Verlags-Webseite www.gp-probst.de , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160621, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bentzen, Marianne~Hart, Susan, Übersetzung: Kierdorf, Theo~Höhr, Hildegard, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Bindungstheorie; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Neuroaffektive Grundlagen; Selbstorganisation - Selbstorganisation; Somatic Experiencing; Traumata; Unspezifische Faktoren in der Psychotherapie, Fachkategorie: Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Psychologie: Emotionen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: dan, Verlag: Probst, G.P. Verlag, Verlag: Probst, G.P., Verlag GmbH, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 625, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Mit Kindern im Gespräch Kita (Kammermeyer, G.~King, S.~Goebel, P.~A., U.)
Mit Kindern im Gespräch Kita , Das Qualifizierungskonzept "Mit Kindern im Gespräch" (Kita) fokussiert auf die Verbesserung der Interaktionsqualität. Ziel ist es, die pädagogischen Fachkräfte beim Erwerb von Sprachförderstrategien (wie z.B. Frage- und Modellierungsstrategien sowie Rückmeldestrategien) und deren Anwendung in Schlüsselsituationen (wie z.B. im Rahmen von Lesesituationen oder in Routinesituationen) in ihrem pädagogischen Alltag zu unterstützen. Im Mittelpunkt steht dabei, die Kinder zum Sprechen und Denken herauszufordern und so zu langanhaltenden Gesprächen anzuregen. Der Erwerb der Strategien wird durch einen Praxisteil angeregt, welcher aus neun Modulen mit einer Vielzahl von Bausteinen besteht. Die Module und Bausteine des Konzepts sind in erster Linie für Qualifizierungen im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen konzipiert, können aber auch zum Selbststudium verwendet werden. Methodisch baut das Qualifizierungskonzept auf dem Ansatz des Situierten Lernens auf, mit dessen Hilfe der Transfer in den Alltag erleichtert wird. Die Auswahl und Zusammenstellung der Module und Bausteine wurde in der Praxis mit pädagogischen Fachkräften erprobt und empirisch untersucht. Auf einer DVD befinden sich Arbeitsblätter und Materialien sowie Filmbeispiele aus der Praxis. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170808, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Kammermeyer, G.~King, S.~Goebel, P.~A., U., Seitenzahl/Blattzahl: 252, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Kindergarten; Richtig sprechen lernen; Sprachförderung, Fachschema: Sprache / Pädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Vorschule und Kindergarten~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Vorschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: VOS, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 252, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 210, Höhe: 20, Gewicht: 856, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Schulform: Vorschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Spiegel, Lisa: Die Systemische Therapie mit der Inneren Familie mit Kindern
Die Systemische Therapie mit der Inneren Familie mit Kindern , Die Systemische Therapie mit der Inneren Familie (Internal Family Systems Model = IFS) hat sich als wirksame psychotherapeutische Methode etabliert. Dieses Buch beschreibt erstmals ausführlich, wie IFS in der Therapie mit Kindern eingesetzt werden kann. Es erklärt Schritt für Schritt, wie der IFS-Prozess vor sich geht, und illustriert mit zahlreichen Fallbeispielen das Heilpotenzial dieser Methode. Mit dieser Anleitung können sich alle, die therapeutisch mit Kindern arbeiten, mit IFS vertraut machen oder ihr Verständnis vertiefen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Beratung - Begleitung - Empowerment (Rottlaender, Eva-Maria~Killersreiter, Birgitt)
Beratung - Begleitung - Empowerment , Das praxisorientierte Fachbuch vermittelt Grundlagen zur professionellen Unterstützung von Menschen in Krisensituationen. Es ist Nachschlagewerk und Übungsbuch: es enthält die wichtigsten Kommunikationstheorien und -techniken, Übungen und Fallbeispiele sowie Tipps und Anregungen für den Arbeitsalltag in medizinischen und pädagogischen Berufen. Es werden wissenschaftliche Ergebnisse über Anwendung und Wirkung verschiedener Techniken und Methoden dargestellt. Die Fallbeispiele zu den Übungen berücksichtigen diverse Bildungsbiografien von Beratenden und Klienten. Die Inhalte können in verschiedenen Beratungskontexten umgesetzt werden: Diversität und Inklusion, Interkulturelle Pädagogik, Soziale Arbeit, Medizinethik, Gesundheitspsychologie, Medizin- und Gesundheitspädagogik. Das Buch richtet sich an Studierende aus den Bereichen Pädagogik, Psychologie und Medizin sowie Berufstätige, die medizinisch, therapeutisch und pflegerisch Menschen in krisenhaften Lebenssituationen zur Seite stehen. Vollständig überarbeitete Neuauflage mit zusätzlichen Themen: Essstörungen, Transgender-Beratung, Hypnotherapie, multimodale Verhaltenstherapie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rottlaender, Eva-Maria~Killersreiter, Birgitt, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Themenüberschrift: EDUCATION / General, Keyword: Beratung; Kommunikation; Pädagogik; Pflege; soziale Arbeit; Beratungsgespräch; Erzieher; Gesprächsführung; Gesundheits- und Krankenpflege; Diversität, Krankenpflege; Pflegedienst; psychiatrische Pflege; stationäre Altenpflege; Erzieherin; Empowerment; Kommunikationspsychologie; Gesundheitspsychologie; Gesundheitspädagogik; Familienberatung; Psychotherapie; ressourcenorientierte Beratung, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Kommunikationswissenschaft~Pädagogik~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Pädagogik~Kommunikationswissenschaft~Medizinische Berufe, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: wbv Media GmbH, Co-Verlag: wbv Media GmbH, Länge: 239, Breite: 173, Höhe: 15, Gewicht: 375, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2148323, Vorgänger EAN: 9783825255473, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie könnte man ein Gespräch mit Kindern über den Nikolaus führen?
Ein Gespräch mit Kindern über den Nikolaus könnte man auf spielerische Weise führen, indem man sie nach ihren Vorstellungen und Erwartungen fragt. Man könnte ihnen Geschichten über den Nikolaus erzählen und sie ermutigen, ihre eigenen Ideen und Fragen einzubringen. Es ist wichtig, den Kindern zu erklären, dass der Nikolaus eine Symbolfigur ist und dass es verschiedene Traditionen und Bräuche gibt, die mit ihm verbunden sind.
-
Wie könnte man ein Gespräch mit Kindern über den Nikolaus führen?
Ein Gespräch mit Kindern über den Nikolaus könnte man auf spielerische Weise führen, indem man Fragen stellt wie "Was denkt ihr, wie sieht der Nikolaus aus?" oder "Was glaubt ihr, bringt der Nikolaus den Kindern?" Man kann auch Geschichten über den Nikolaus erzählen und die Kinder ermutigen, ihre eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen. Wichtig ist dabei, den Kindern zu vermitteln, dass der Nikolaus eine Symbolfigur ist und dass es vor allem darum geht, anderen Menschen eine Freude zu machen.
-
Wie können Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen Unterstützung und Beratung erhalten, um deren Erziehung und Entwicklung optimal zu fördern?
Eltern können sich an spezialisierte Organisationen wie Therapiezentren, Selbsthilfegruppen oder Beratungsstellen wenden, um Informationen und Unterstützung zu erhalten. Sie können auch mit Fachleuten wie Psychologen, Therapeuten oder Pädagogen zusammenarbeiten, um individuelle Unterstützungspläne für ihre Kinder zu entwickeln. Der Austausch mit anderen Eltern in ähnlichen Situationen kann ebenfalls hilfreich sein, um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen.
-
Wie kann pädagogische Begleitung die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen unterstützen und fördern?
Pädagogische Begleitung kann durch gezielte Unterstützung und Anleitung die individuelle Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern. Durch die Schaffung eines positiven Lernumfelds können Selbstbewusstsein, soziale Kompetenzen und Selbstständigkeit gestärkt werden. Zudem können pädagogische Fachkräfte bei der Bewältigung von Problemen und Herausforderungen unterstützen und somit die persönliche Entwicklung der jungen Menschen positiv beeinflussen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.